Damit eine Website möglichst viele Besucher in Kunden verwandelt, braucht sie relevanten Content. Dieser präsentiert den Besuchern die neuesten Angebote und Leistungen eines Unternehmens und ist unverzichtbar für erfolgreiche Vermarktung. Permanente Content-Pflege ist daher entscheidend.
mBusiness wurde von Mercedes-Benz Schweiz mit der Content-Pflege aller 87 offiziellen Händlerseiten im Land beauftragt. Dabei wurden alle Inhalte dreisprachig (DE, FR, IT) aufbereitet.
Eine besondere Herausforderung waren hierbei die Eigenheiten der jeweiligen Händlerseiten.
mBusiness aktualisiert, lokalisiert und optimiert den Content für alle 87 Händlerseiten in der Schweiz.
Für eine professionelle Content-Pflege wurde die Aussteuerung des Referenzcontent automatisiert. Die Aufbereitung der Inhalte ist ein komplexer Vorgang, da sich die händlerspezifischen Suchmasken stark unterscheiden. Dies erfordert sowohl zentrale als auch lokale Content-Pflege.
mBusiness ermöglicht eine zielgruppengerechte Content-Darstellung und klassifiziert diesen zugleich im CMS.
Der ständige Kontakt mit zahlreichen Stakeholdern wie dem Technischen Support oder Übersetzungsfirmen ist fester Bestandteil dieses Projekts, ebenso wie Tracking und Auswertung der Website-Performance.