“All electric, now!” smart Schweiz wollte seinen Kunden eine intuitivere, App-ähnliche Nutzererfahrung bieten und entschied sich daher für einen Website-Relaunch.
Die neue Website sollte die Identität der Marke smart deutlicher widerspiegeln als zuvor und den Besuchern alle relevanten Informationen möglichst einfach zugänglich machen.
Der Kunde beauftragtem Business damit, den in Deutschland produzierten Content für den Schweizer Markt zu lokalisieren.
mBusiness unterstützte smart schon vor dem Relaunch als Content-Agentur für die Schweiz und kannte dadurch die Besonderheiten des Marktes. Auch bestand bereits eine gut eingespielte Kommunikation mit dem Kunden.
Unsere Agentur erhielt die für die Website bestimmten Inhalte direkt vom Kunden und lokalisierte diese für den Schweizer Markt.
Dazu gehörten sprachliche Anpassungen, die Angabe der Verbrauchswerte gemäss Schweizer Vorgaben, die Konfiguration von Formularen und die Aufbereitung der Service- und Finanzdienstleistungen des Kunden für die Schweiz.
Abschliessend konfigurierte mBusiness die Anbindung der Inhalte an das Tracking-System, um künftige Auswertungen der Website-Performance zu ermöglichen.